AKTUELLE TERMINE

Hier finden Sie Informationen zu unseren aktuellen Veranstaltungen und die Ankündigungen geplanter Veranstaltungen und Aktivitäten.
Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Platzreservierungen sind nicht möglich.

Bitte beachten Sie folgende Regelungen

Bei unseren Veranstaltungen gilt aktuell die 2GPlus-Regel (geimpft oder genesen plus negatives Testergebnis) mit den üblichen Ausnahmen (Boosterung, Zweitimpfung oder Genesung weniger als 3 Monate zurückliegend).

Für erwachsene Besucher ist zu beachten:
Bitte Impfzertifikat oder Nachweis über Genesung und ggfs. Testergebnis sowie Lichtbild-Ausweis mitbringen und beim Einlass vorzeigen.

Für Kinder und Jugendliche:
Für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre gilt die 3G-Regel. Kinder ab 12 Jahren müssen geimpft oder genesen sein. Schulpflichtige Kinder unter 12 Jahren können ungeimpft unsere Räume betreten, müssen aber einen Testnachweis in Form des Schultesthefts vorlegen. Für noch nicht schulpflichtige Kinder entfällt auch diese Nachweispflicht.

 

Bitte beachten Sie beim Einlass die in Rheinland-Pfalz geltenden Hygieneregeln:

› Mit einer zu begrenzenden Zuschauerzahl ist bei einzelnen Veranstaltungen zu rechnen.

› Im Gebäude gilt Maskenpflicht und Abstand halten (1,5 m)

› um die Nachverfolgung zu ermöglichen, bitte die Luca-App verwenden bzw. einen Hygienebogen ausfüllen

Raum für Kunst

Lust eine eigene Ausstellung zu machen, eine Film zu zeigen, Solo oder mit Band bei uns auf der Bühne zu stehen? Interessiert an einer eigenen Buchvorstellung, einer Lesung  mit Musik oder einem Literaturgespräch im Buchstabensalon? Bei uns ist vieles möglich.

Menü