Foto: © Paul Müller

I Giocosi

Samstag, 18.03.2023 19:00 Uhr

I Giocosi kommt mit neuem Programm – im Gepäck haben Sie Weltmusik im besten Sinn. Das symbolische Seidentuch ihrer CD „Dasmal Harir“, die als bestes Weltmusikalbum mit dem „deutschen Rock & Pop Preis 2021“ ausgezeichnet wurde, schwebt dabei über den Globus vom Balkan über den Orient bis nach Südamerika. Wir hören Klezmer, Balkan- und orientalische traditionelle Musik – von i Giocosi durch eigene Arrangements neu interpretiert. Mitreißende Latin- und Tangorhythmen, diesmal live mit Tanz begleitet. Über allem steht der Name „i Giocosi“ als Programm – er bedeutet fröhlich oder gar scherzhaft. Das spürt man an der unglaublichen, temperamentvollen Spielfreude der Musiker*innen, die auf das Publikum überspringt, es in gute Stimmung versetzt und zum Tanzen einlädt.

Das Programm wird vervollständigt durch Eigenkompositionen des Ensembles, die die große künstlerische Bandbreite und Professionalität der Musiker*innen ausdrückt – es erwartet uns eine rundum erlebnisreiche musikalische Weltreise.

Es spielen:
Ako Karim: Klarinette, Bassklarinette
Veronika Keber: Querflöte
Sola Ko: Piano
Jens Mackenthun: Gitarre
Harald Becher: Kontrabass
Gilbert Kuhn: Schlagzeug

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner