Foto: © Katrin Schander

TheaterRaumMainz: Tranquilla Trampeltreu

Sonntag, 07.05.2023 15:00 Uhr

Kindertheater
TheaterRaumMainz inszeniert für Kinder ab vier Jahren eine Geschichte über Beharrlichkeit und die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn man nicht die Schnellste ist. Grundlage ist das Kinderbuch „Tranquilla Trampeltreu“ von Michael Ende.

Wenn alle Tiere zur Hochzeit des Großen Sultans Leo dem Achtundzwanzigsten eingeladen sind, dann sind die schnellen und langsamen es auch. Eine ganze Nacht und einen ganzen Tag denkt sie nach. Die Schildkröte Tranquilla. Über diesen einen Satz und was er wohl bedeuten mag. Langsam, ganz langsam. Bin ich. Eingeladen. Das bin auch ich!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Trampelpfad! Auf geht‘s, Tranquilla! Vorbei an Fatima Fadenkreuz, der Spinne, die eh nur lacht über dich und deine Stummelbeinchen. Vorbei an Scheheresade Schleimig, der Schnecke, die erst recht nicht weiß, wo´s lang geht. Vorbei an Zacharias Zierfuß, dem Eidechserich, und Hatschi Halef Habakuk mit seiner Rabenbande. Keiner macht Tranquilla Mut. Jeder sagt: Das schaffst du nie, du kommst zu spät, kehr´ um! Doch Tranquilla lässt nicht locker. Sie geht weiter, Schritt für Schritt …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner