Werner Köhlers wunderbare Welt der Musik

Sonntag, 21.11.2021 17:00 Uhr
Geschichten mit Musik

Seit Urzeiten erzählen sich Menschen Geschichten. In allen Kulturen und Epochen. Am Lagerfeuer, im Nomadenzelt, am Biertisch oder in der Familie im Wohnzimmer – Geschichten schaffen Gemeinschaft. Werner Köhler‘s Geschichten handeln von der Musik und von den Menschen, die sie machen. Er erzählt von großen und großartigen Musikern, von unvergesslichen Songs, von Melodien und Texten, die in uns Gefühle und Erinnerungen wecken, ja manchmal sogar Teil unseres Lebens geworden sind. Im Lauf seines Berufslebens als Musikredakteur beim Süddeutschen Rundfunk hat Werner Köhler viele Größen der deutschen und internationalen Musikszene kennen gelernt. Bei Interviews und persönlichen Gesprächen haben sie ihm ihre Geschichte erzählt. Diese Geschichten macht er für das Publikum erlebbar. Mit Humor und viel Hintergrundwissen präsentiert Werner Köhler Songs und ihre spannende Geschichte unterhaltsam und anregend.

Um mit den Beatles zu sprechen: „A splended time is guaranteed for all!“

Die Veranstaltung findet unter den jeweils geltenden Corona Regelungen statt. Mit einer möglicherweise zu begrenzenden Zuschauerzahl ist zu rechnen.

Menü