KINDERTHEATER – Heidi

Sonntag, den 15. September 2019, 15:00 Uhr im ZMO Mainz

Gastspiel: Wishmop-Theater im ZMO
In dem Kindertheaterstück „Heidi“ geht es um das Waisenmädchen Heidi, das auf ein Dorf in den Bergen zu ihrem Großvater, dem Alm-Öhi geschickt wird und dort zum ersten Mal in ihrem Leben eine richtige Heimat findet. Doch eines Tages soll Heidi nach Frankfurt gehen, um der gelähmten Klara Gesellschaft zu leisten. Obwohl Heidi in Klara eine gute Freundin findet, fühlt sie sich sehr einsam und hat Schwierigkeiten, sich in der fremden, elitären Umgebung zurechtzufinden. In den Augen der Kinderfrau Frau Rottenmeier passt die aus ärmeren Verhältnissen stammende Heidi nicht in das Umfeld der großbürgerlichen Familie Klaras und erfährt viel Ablehnung. Obwohl Heidi sich Mühe gibt, alle Erwartungen zu erfüllen und niemanden zu enttäuschen, übermannt sie zunehmend das Heimweh.

Angelehnt an den bekannten Kinderbuchklassiker von Johanna Spyri präsentiert das Wishmob-Theater im Sommer 2019 eine moderne, unterhaltsame Theateradaption mit viel Musik für Kinder ab 4 Jahre. Dauer ca. 70 Minuten

Menü