»Schlag zu, mein Herz!«

Samstag, den 10. Juni 2017, 19:00 Uhr im ZMO Mainz

Schlag zu, mein Herz! Der Titel ließ erahnen, dass es emotional zugehen wird, wenn der Singer-Songwriter Horst Samson 2017 wieder nach Mainz kommt und in einem exklusiven Konzert selbst komponierte Lieder spielt. Begleitet von seiner Gitarre sang er Liebeslieder und gesellschaftspolitische Songs, dazu gab es philosophisch grundierte Kurztexte über die Schönheit und die Niederungen des Lebens und der Welt. Der sprachmächtige Liedermacher mit der ins Ohr gehenden rauchigen Stimme ist ein Virtuose des Genres.

Horst Samson
rumäniendeutscher Dichter, Liedermacher und Journalist, gehört zum literarischen Freundeskreis der Nobelpreisträgerin Herta Müller. Er hat zehn eigene Gedichtbände veröffentlicht, für die er mit nationalen und internationalen Preisen geehrt wurde.

Menü