Die ››Mainzer Klezmer Kapelye‹‹

Samstag, den 8. April 2017, 19:00 Uhr im ZMO Mainz

Klezmer Abend im ZMO Mainz!

Singende Klarinettentöne, geheimnisvolle Vibraphonklänge, groovende Bassrhythmen  und expressive Akkordeonläufe. Besser lässt sich die Musik des Klezmer-Projekts „Mainzer Klezmer Kapelye“ nicht beschreiben.
Die vier Musiker haben sich während verschiedener Klezmer-Meisterklassen an der Hochschule für Musik in Mainz kennengelernt und konnten sich sofort für ein gemeinsames musikalisches Projekt begeistern. Das Herzstück der Band bilden die Mainzer Musikstudenten Jan Köhler am Vibraphon, Lucas Djamba am Akkordeon und Valentin Kolar am Kontrabass. Zusammen verstehen sie es, einen mal sanften, mal ruppigen Klangteppich zu legen in welchen sich die extra aus der Schweiz anreisende Klarinettistin Heidy Huwiler wunderbar reinlegen kann.
Neben einigen traditionellen Klezmerstücken gab es an dem Abend auch Eigenkompositionen der Bandmitglieder zu hören.

Es spielten:
Heidy Huwiler (Klarinette), Jan Köhler (Vibraphon), Lucas Djamba (Akkordeon) und Valentin Kolar (Kontrabass)

Menü