Helga Höfle und Manolo Lohnes – Der Flug der Eule

Samstag 19. November 2016 (19:00 Uhr im ZMO)

Lesung mit Musik
Helga Höfle, Kinderbuchautorin und Grundschullehrerin las am 19. November im ZMO Mainz ihr Märchen ‚Der Flug der Eule‘ vor. Seit mehr als 25 Jahren liest Helga Höfle mit Begeisterung für Kinder. Seit Langem ist sie auch in der „Stiftung Lesen“ sowie dem Friedrich-Boedecker Kreis tätig. Sie möchte Kinder zum Lesen und auch Geschichtenschreiben anregen. In Anerkennung ihrer Tätigkeit wurde ihr 2011 das „Meenzer Jockelche“ verliehen.

Es wurde nicht nur vorgelesen. Frau Höfle wurde musikalisch von Manolo Lohnes auf der Gitarre begleitet. Das „Duo“ Höfle/Lohnes ist ein eingespieltes Team, sie haben schon verschiedene Lesungen mit Musik für Kinder zusammen gestaltet. Beide leben und arbeiten in Mainz.
Manolo Lohnes begann im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen. Er verschrieb sich schon damals der Volkskunst Andalusiens sowie der spanischen Kultur und der Geschichte. Mit seiner Musik, aber auch seiner publizistischen Tätigkeit und seinem menschlichen Engagement hat er sich im internationalen Kulturaustausch verdient gemacht.

Menü